Schalli´s Thüringer Rostbratwürste

Wir Grillen auf Veranstaltungen, Firmen- & Stadtfeste, sowie Hochzeiten ausschließlich mit Holzkohle! Anfragen unter: 0179 / 297 88 48

Schalli´s Thüringer Rostbratwürste

Wir Grillen auf Veranstaltungen, Firmen- & Stadtfeste, sowie Hochzeiten ausschließlich mit Holzkohle! Anfragen unter: 0179 / 297 88 48

Schalli´s Thüringer Rostbratwürste

Wir Grillen auf Veranstaltungen, Firmen- & Stadtfeste, sowie Hochzeiten ausschließlich mit Holzkohle! Anfragen unter: 0179 / 297 88 48

Schalli´s Thüringer Rostbratwürste

Wir Grillen auf Veranstaltungen, Firmen- & Stadtfeste, sowie Hochzeiten ausschließlich mit Holzkohle! Anfragen unter: 0179 / 297 88 48

Schalli´s Thüringer Rostbratwürste

Wir Grillen auf Veranstaltungen, Firmen- & Stadtfeste, sowie Hochzeiten ausschließlich mit Holzkohle! Anfragen unter: 0179 / 297 88 48

Schalli´s Thüringer Rostbratwürste

Wir Grillen auf Veranstaltungen, Firmen- & Stadtfeste, sowie Hochzeiten ausschließlich mit Holzkohle! Anfragen unter: 0179 / 297 88 48

Schalli´s Thüringer Rostbratwürste

Wir Grillen auf Veranstaltungen, Firmen- & Stadtfeste, sowie Hochzeiten ausschließlich mit Holzkohle! Anfragen unter: 0179 / 297 88 48

Bestellung

Wir Bitten ausschließlich um telefonische Bestellung, z.B. ORIGINALE Thüringer Rostbratwürste, unter
0179 / 297 88 48.

Öffnungszeiten

Wir haben für Sie an:

Montag - Freitag
11:00 - 18:00 Uhr

geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Von der Idee bis zur Umsetzung

Mit einer Portion Mut und viel Optimismus, schnappte ich mein Erspartes und eröffnete am 20.06.1998 meinen „echten Thüringer Bratwurststand". Ab jetzt war ich frisch gebackener Unternehmer und hatte eine ungewisse Zukunft vor mir, weil in den Sternen stand, ob mein Bratwurststand von den Kunden angenommen wird. Um nicht unnötig Geld in den Sand zu setzten „tastete" ich mich vorsichtig an mein neues Arbeitsgebiet heran und begann erst einmal mit einer Grundausstattung, die hauptsächlich aus Sonnenschirm, Holzkohlegrill, Tisch und Waschgelegenheit bestand, um meine leckeren Thüringer zu grillen. Ich wollte eine gewisse Zeit vergehen lassen und dann abschätzen, ob es Sinn macht, den Bratwurststand weiter zu betreiben oder ob es bei diesem Versuch bleiben sollte. Doch das war nicht das einzige Problem, denn oft wollte das Wetter nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte und erschwerte mir mit Regen und starken Windböen meine Arbeit bzw. brachte sie ganz zum Erliegen.

Allmählich wurde es Herbst und es zeigte sich immer wieder, dass mein kleiner Verkaufsstand keine dauerhafte Lösung sein konnte, weil sich die wet­terbedingten Ausfälle zu oft häuften. Inzwischen hatte ich die ersten Stammkunden und ich fasste den Entschluss, einen richtigen Verkaufskiosk aufzustellen, um mei­ne Kun­den und mich vor schlechtem Wetter zu schützen. Bis der Kiosk fertiggestellt war, verging jedoch noch einige Zeit. Die ersten Schneeflocken fielen vom Himmel und ich setzte meinen Verkauf trotz klirrender Kälte und eisigem Wind fort. Es wurde immer schwieriger „die Stellung" zu hal­ten; doch da griff mir das „Sporthaus Ullmann" hilfreich unter die Arme. Sie stellten mir kostenlos ihr Zelt zur Verfügung und verbesserten damit meine Arbeitsbedingungen erheblich. Dank ihrer Unterstützung konnte ich diese schwierige Zeit durchhalten.

Im Februar 1999 war es dann endlich soweit und ich konnte endlich meinen Kiosk ausbauen und einrichten. Von jetzt an konnten mir Regen, Wind oder Schnee nichts mehr anhaben und ich erweiterte mein Imbissangebot erheblich.

Mittlerweile habe ich auf mobile Grillwagen umgesattelt und kann fast jederzeit und überall auf Wunsch Ihre Roster grillen!


Anschrift

Schalli´s Thüringer Rostbratwürste
Hohenbusch Center Weixdorf
Hohenbusch Markt 1
01108 Dresden

Telefon & Telefax

Telefon: 0179 / 29 78 848

Telefax: 0351 / 27 32 748